Das Spendenkonto ist beim Kirchenamt Celle angelegt.
IBAN: DE27 2585 1660 000 103 663 mit Stichwort "Munsteraner Tafel" BIC: NOLADE21SOL


(in Trägerschaft der ev. Kirchengemeinde Munster)

freitags

ab 14:15 Uhr: Registrierung von Neukunden,
14:30 Öffnung, Losziehung
ab 15 Uhr Lebensmittelausgabe

Marienburgerstraße 1
Büro: Kronsbeerweg 2

29633 Munster / Örtze

Tel.: 05192 - 509 679

www.munsteraner-tafel.de
munsteraner-tafel@online.de

zu den Tafeln in Niedersachsen

Ministerpräsident Weil: Schirmherr der Tafeln in Niedersachsen und Bremen
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

11.09.2014

an alle Tafelkunden

08.06.2014

20. Bundestafeltreffen in Wiesbaden

Ein heißes Treffen der Tafeln aus dem gesamten Bundesgebiet war ein Erlebnis. Nicht nur wegen der "extraordinären Location" (die Nutzung des Kurhauses wurde dem Bundesverband kostenfrei zur Verfügung gestellt), sondern auch wegen der leidenschaftlich diskutierten und letztendlich beschlossenen neuen Satzung des Vereins. Die Mitgliederversammlung und die Kommissionen hatten ganze Arbeit gemacht.

 

08.05.2014

Das neue Portal für Tafellogistik

Am 7. Mai wurde in Munster eine Schulung für das neue Portal für Tafellogistik - genannt "Tafel-Stellwerk" - durchgeführt. Ein sechs köpfiges Team der Lüneburger Leuphana Universität präsentierte innerhalb eines fünfstündigen Workshops das eigens für die Tafeln entwickelte Programm.

27.04.2014

Frühjahrsmarkt in Munster

Stand der Munsteraner Tafel

Der allseits bekannte Frühjahrsmarkt in Munster wurde am Freitag eröffnet und dauert bis Sonntagabend. Die Tafel ist mit ihrem Messestand vertreten und zwar am Sonnabend und Sonntag jeweils von 13 - 17 Uhr. Neben vielen interessanten Neuigkeiten gibt es gute, z.T. fabrikneue Schnäppchen auf dem kleinen Flohmarkt. An beiden Tagen kann man gute, gebrauchte Plastikkisten für den privaten Gebrauch erwerben. Ein Besuch lohnt sich immer. - Das Civile Corps spendete der Tafel 200 €; eine Abordnung überreichten den Scheck am Samstag. Herzlichen Dank!

27.04.2014

Spendenübergabe des Civilen Corps

(v.l.n.r.) Schriftführer Peter Kaestler, Tafelleiter J. Weydling, Schatzmeister Hermann Wedau

08.03.2014

1. Halbjahrestreffen für die Ökumene

Am 7.März trafen sich verabredungsgemäß die Vertreter der Ökumene (ev. Kirchengemeinde Munster, ev.-luth. St. Stephanus Militärkirchengemeinde, röm.-kath. St. Michael-Gemeinde) und das Tafelteam zum turnusgemäß alle sechs Monate stattfindenden Informations- und Meinungsaustausch. Das nächste Treffen ist für den 5. September 17 Uhr vorgesehen.

03.12.2013

Der NDR interviewt die Tafel

Frau M. Habermann und Frau B. Lippert im Gespräch mit NDR Reporterin S. Vida

Kürzlich war der NDR mit einem Reporterteam bei der Munsteraner Tafel. Verschiedene Gespräche und Interviews wurden geführt. Das Wesen der Tafel und die besonderen Leistungen und Umstände in Munster kamen zur Sprache. Ein kleines Hörbild ist daraufhin erstellt worden.
In den Wochen vom 2. - 13. 12. wird im NDR trimedial (Radio, TV und Internet) über die Tafeln im Sendegebiet berichtet. Am 4.12. war Munster im Radio auf  Sendung: und zwar auf NDR 1 Niedersachsen. Hier das Interview. Weitere Informationen zu den aktuellen Sendungen über die Tafeln finden Sie hier: www.ndr.de













Sie sind Besucher Nummer 113431 seit 31.01.2011