Registrierung ist nötig

Wer über einen längeren Zeitraum unsere Angebote nutzen möchte, erhält dafür auf Antrag eine Berechtigungskarte (=Ausweis). Diese hat Gültigkeit bis zum Ablauf Ihres amtlichen Bescheides. Danach muß eine Verlängerung beantragt werden. Mit der Karte können wöchentlich Lebensmittel abgeholt werden. Auf der Karte stehen Namen, die Anzahl der Personen der jeweiligen Bedarfsgemeinschaft, deren Anschrift und das Ablaufdatum.
Für die Ausstellung wird zunächst der jeweilige Personalausweis bzw. die Geburtsurkunde der in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Personen benötigt. Ebenso ist die Berechtigung durch die Vorlage des jeweiligen Einkommensbescheides (ALG II, Einkommen nach SGB II oder XII etc.) nachzuweisen. Für die Bearbeitung und Erstellung einer solchen Karte wird eine Gebühr von 2 Euro erhoben. Dieser Betrag wird für die Herstellung der Berechtigungskarten verwendet. Ohne gültigen Ausweis kann keine Ausgabe erfolgen. Also denken Sie rechtzeitig daran Ihren Ausweis verlängern zu lassen. Für die Verlängerung wird keine Gebühr erhoben, jedoch bei Verlust des Ausweises.

Ansprechpartner:
Klaus-Dieter Meier
05192-509 679
Registrierung von Neukunden:
freitags ab 14:00 Uhr 

 

 

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